CH-Kultur In NRW

Hinweise auf Veranstaltungen und Informationen Dritter
Es ist dem Schweizer Verein Düsseldorf ein Anliegen, auf  wichtige Informations-, Sport- und Kulturangebote in der weiteren Region um Düsseldorf hinzuweisen, soweit sie dem Vorstand des Vereins bekannt sind und die Schweiz oder die Auslandschweizer in NRW betreffen. Wir konzentrieren uns dabei auf die Umgebung von Düsseldorf und erheben keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Bitte beachten Sie auch den Disclaimer am untern Rand dieser Seite.

Es gibt eine neue Webseite mit kulturellen Veranstaltungen von Schweizer Künstlern, die von der Schweiz gefördert werden. Interessante Veranstaltungen und Ausstellungen, soweit sie von Düsseldorf in ca. 1h Fahrt erreichbare sind, werden hier aktualisiert und übernommen..

Semaine de la Francophonie, à partir du 18 mars

Französische Woche in Düsseldorf

Filmreihe zur Francophonie, dabei werden die folgenden Schweizer Filme gezeigt:

ROIS MAGES (CH/DE), Rjeweils Charlie Petersmann. 2021, 22’ – Französisch mit Übersetzung, 4 Kurzfilme aus 4 Ländern

Wann? Montag, 18. März, 19:00, Eröffnungsabend danach Umtrunk

Wo? Bambi Filmstudio, Klosterstraße 78, 40211 Düsseldorf

Eintritt: frei

RIVIÈRE (CH/FR), R.: Hugues Hariche. 2023, 105’ – Französisch, mit Übersetzung, Langfilm

Wann? Dienstag ,19. März, 19:00

Wo? Wo? Bambi Filmstudio, Klosterstraße 78, 40211 Düsseldorf

KINDERPROGRAMM: 2 Kurzfilme

AUTOSAURUS REX (CH), R.: Marcel Barelli. 2022, 6’ – Französisch mit Übersetzung

Wann? Samstag, 23.03. 14:00

Wo? Wo? Bambi Filmstudio, Klosterstraße 78, 40211 Düsseldorf

Eintritt: frei

Gesamtes Programm, programme pour toute la semaine

Marie Oser, Chanson, 15. und 17. März 2024 in Düsseldorf

Unser Mirglied

Video

Marie Oser ist Sängerin und Erzählerin. Sie sammelt Lieder und verbindet sie mit Texten und Moderationen zu neuen Geschichten.

Chansons, Programm: "Sprich leise, wenn Du Liebe sagst" (eine musikalische Reise auf den Spuren von Lotte Lenya und Kurt Weill)

Sie dazu auch: Info Theaterlabor

Wann? - Freitag 15. März 2024, 19:30

- Sonntag 17. März 2024, 15:00

Wo? Theaterlabor Düsseldorf, Georg-Glock-Straße 15, 40474 Düsseldorf

Ticket: EUR 25.-, Studenten die Hälfte, Eventim

Stefanie Heinzmann, 15. und 16. März in Düsseldorf

Stefanie Heinzmann & Mikis Takeover! Ensemble - 440hz Klassik & Pop

Schweizer Pop und Soulsängerin

Wann? - Freitag 15. März, 21:00

- Samstag 16. März, 21:00

Wo? Robert Schumannsaal, Kunstpalast, Ehrenhof 4-5, 40479 Düsseldorf, Düsseldorf

Ticket: EUR 44.-, Eventim

Beatrice Egli, Tour "Volles Risiko",  20. April 2024 in Düsseldorf

Video

Beatrice Egli, Schweizer Schlagersängerin und Moderatorin, auf ihrer neuen Konzerttour "Volles Risiko"

Wann? Samstag 20. April 2024, 19:00, Einlass 18:15

Wo? Düsseldorf Mitsubishi Electric Halle

Ticket: EUR 47.- bis 70.-, Eventim

Alain Frei: "All in" 2024 und "Alles Neu" am 29. März 2025 in Düsseldorf

Video

Alain Frei Stand Up Comedian mit seinem Programm "All in"

Seine Termine in Leverkusen am 12. August 2023 und

in Düsseldorf am 10. März 2024, Köln am 20. April 2024 und in Mönchengladbach (Wickrath) am 19. April 2024 sind alle ausgebbucht.

Seine nächste Show heisst "Alles Neu"

Wann? 29-März 2025, 20:00

Wo? Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

Ticket EUR 46.-  Eventim

Hazel Brugger "Immer noch wach" am 22. Januar 2025 in Düsseldorf

Video

Seit Anfang 2024 tourt die Schweizer Stand Up Commedian und Moderatorin Hazel Brugger mit ihrem bereits dritten Programm "Immer noch wach" wieder durch die Schweiz und Deutschland und wird Anfang 2025 auch in der Tonhalle Düsseldorf auftreten.

Wann: Mittwoch 22. Januar 2025, 20:00

Wo: Tonhalle Düsseldorf

Tickets: EUR 20.- bis 45.-, Eventim

Disclaimer: Diese Website enthält Hinweise und Links auf Veranstaltungen und Informationsangebote Dritter und auf Webseiten Dritter, die Schweizer Kulturangebote in NRW, speziell in der Region Düsseldorf, betreffen oder allgemeine Informationen zur Schweiz. Für die Informationen, Veranstaltungen und Sport- und Kulturangebote, auf die hingewiesen wird, haften die jeweiligen Betreiber, Redaktionen und Veranstalter. Der Schweizer Verein Düsseldorf hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung dieser Veranstaltungen und auf die Inhalte von Web-Seiten, auf die hingewiesen wird. Das Hinweisen auf Veranstaltungen und Webseiten Dritter bedeutet nicht, dass sich der Schweizer Verein Düsseldorf die Inhalte der jeweiligen Veranstaltungen zu Eigen macht. Die Redaktion übernimmt keine Gewähr auf Korrektheit und Vollständigkeit der Hinweise zu den Veranstaltungen und Informationen. Eine ständige Kontrolle der Anbieter von Informationen und Veranstaltungen, auf die hingewiesen wird, ist ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige Hinweise auf Veranstaltungen und Informationen Dritter unverzüglich gelöscht (bitte benutzen Sie das Kontaktformular).

Gerne dürfen Sie uns auf weitere Veranstaltungen aufmerksam machen. Benutzen Sie hierzu gerne unser Kontaktformular

Schweizerverein Düsseldorf e.V.

Oberbilker Allee 30