Termine 2022

Die Veranstaltungen werden laufend vorbereitet und hier aktualisiert

Veranstaltungen 2022

- Sonntag 12.Juni. 2022, Mittag-Nachmittag: Ausflug nach Wuppertal, Fahrt mit der Schwebebahn und Besuch des Zoos, auch geeignet für Kinder, Einzelheiten folgen

- Sonntag 7. August, nachmittags findet unsere Augustfeier statt, voraussichtlich im Radisson im Medienhafen Düsseldorf

- 14. Oktober 2022, 18:00 Körriwurst und Hochkultur, eine amüsante Fahrt mit einem historischen Tramwagen, mit Speis und Trank. Für die angemeldeten Personen sind Tickets vorhanden, weitere Teilnehmer sind leider nicht möglich, da die Veranstaltung ausverkauft ist.

Kosten 34.-

- am 26. November 17:00 treffen wir uns zur Adventsfeier

Weitere Veranstaltungen und Besichtigungen werden wir hier publizieren und sind in Vorbereitung.

Durchgeführte Veranstaltungen des Schweizervereins Düsseldorf  2022

- Freitag 10. Juni 2022 Stammtisch im Schwan

- Vom 26. bis 29. Mai fand der ASO-Kongress in Düsseldorf statt, den unser Verein massgeblich mitorganisierte.

Am 1. Mai fand bei schönstem Wetter der Frühjahrsausflug nach Soest statt, mit Stadtführung und gemütlichem Zusammensein in der schönen Altstadt (Fotogalerie)

28.April gab es eine Führung Schweizer Schoki, Weisses Gold, Ausstellung im Hetjens-Museum, Abschlussveranstaltung der Deutsch-Schweizer Wirtschaftsvereinigung DSWEV, an der auch  des Schweizer Vereins teilnehmen konnten.

- Am Samstag den 9. April fand unsere Hauptversammlung des Schweizervereins Düsseldorf e.V.  statt, danach gab es ein gemeinsames Abendessen mit Raclettebei René, (Schweizer Feinkost Catering). Die Versammlung behandelte ihre statutarischen Geschäfte, wird den Vorstand bei der Durchführung des ASO-Kongresses unterstützen, diskutierte weitere gemeinsame Anlässe in diesem Jahr und nahm auch wieder neue Mitglieder in die Reihen des Vereins auf.

09. März Stammtisch im Brauhaus Joh. Albrecht in Niederkassel

- 11. Februar Stammtisch bei René im Schweizer Restaurant

- 14. Januar Stammtisch bei René im Schweizer Restaurant, eine gemütliche Runde

Durchgeführte Veranstaltungen des Schweizervereins Düsseldorf  2021

- Digitaler Stammtisch: Nachdem wir, Corona-bedingt, alle vorgesehenen Treffen nach Dezember 2020 absagen mussten, führten wir im März, April und Mai 2020 jeweils einen digital Stammtisch auf Zoom durch.

- 16. Juli konnten wir erstmals wieder einen Stammtisch "in vivo" bei René durchführen

- 14. August: Die jährliche Hauptversammlung und Augustfeier fand im Restaurant Bürgerhof in Lintorf statt (Fotogalerie)

- 4. September 2021 Wanderung in Schwalmtal (Fotogalerie)

- 10. September und 8. Oktober Stammtisch bei René im Schweizer Restaurant

- 22. Oktober Kegeln im Heideröschen in Düsseldorf-Stockum

- 4. Dezember Weihnachtsessen - Raclette bei René im Schweizer Restaurant à la Carte um 19:00

Stammtisch

Wir treffen uns jeweils in ungezwungener Runde in der zweiten Woche des Monats in einem Lokal in oder am Rande von Düsseldorf. Mitglieder und Freunde oder Interessenten sind herzlich willkommen.

Schweizerverein Düsseldorf e.V.

Oberbilker Allee 30