CH-Kultur In NRW

Hinweise auf Veranstaltungen und Informationen Dritter
Es ist dem Schweizer Verein Düsseldorf ein Anliegen, auf  wichtige Informations-, Sport- und Kulturangebote in der weiteren Region um Düsseldorf hinzuweisen, soweit sie dem Vorstand des Vereins bekannt sind und die Schweiz oder die Auslandschweizer in NRW betreffen. Wir konzentrieren uns dabei auf die Umgebung von Düsseldorf und erheben keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Bitte beachten Sie auch den Disclaimer am untern Rand dieser Seite.

Es gibt eine neue Webseite mit kulturellen Veranstaltungen von Schweizer Künstlern, die von der Schweiz gefördert werden. Interessante Veranstaltungen und Ausstellungen, soweit sie von Düsseldorf in ca. 1h Fahrt erreichbare sind, werden hier aktualisiert und übernommen..

Annie Taylor Surf Rock Band in Düsseldorf, am Freitag, 4. November 2022

Annie Taylor Surf Rock Band

Die vor 4 Jahren gegründete Band hat sich gegenwärtig in der Schweiz rasch zu einer beliebten und erfolgreichen Rock-Gruppe entwickelt. Dabei ist Annie Taylor nicht der Name der Leadsängerin, sondern Annie Taylor war eine Stuntfrau, die sich an ihrem 63. Geburtstag in einem Fass die Niagara-Fälle hinunterstürzte und dabei erst noch überlebte. Und sie diente als Namensgeberin der Band.

Die 30 jährige Gini Jungi (30) aus Regensberg im Kanton Zürich ist die Leadsängerin und spiritus rector der Band Annie Taylor. Ihr Debut- Album «Sweet Mortality» machte die Band bekannt. Aufgehalten durch die Corona-Zeit der letzten 2 Jahre, startet sie jetzt auch in Düsseldorf durch mit Musik aus ihren neuen Alben.

Wann? Freitag, 4. November 2022, 20:00 bis 23:00 Uhr

Tickets: eventbrite 16.- EUR:

Wo ? Kulturbanausen im Ratinger Hof, Ratinger Straße 10, 40213 Düsseldorf

Hazel Brugger, Solingen, 16. Dezember 2022

Hazel Brugger wurde 1993 in San Diego, USA, geboren und wuchs in der Nähe von Zürich auf. Nach Abschluss der Kantonsschule in Bülach studierte sie Philosophie an der Uni Zürich, wechselte dann aber schon 2011 zu Comedy-Auftritten und startete 2015 ihr eigenes Kabarettprogramm. 2016 trat sie als Gast-Kabarettistin in einer ZDF-Satiresendung auf und 2017 gewann sie den Kabarett-Preis „Salzburger Stier“ für die Schweiz. 2019 produzierte und moderierte Brugger zusammen mit ihrem späteren Mann Thomas Spitzer die YouTube-Serie „Deutschland Was Geht“. Die Serie wurde 2020 „europäisiert“. Nach vielen weiteren Stationen und erfolgen heisst es mittlerweile in der Ankündigung ihres neusten Auftritts:: Hazel Brugger ist nicht nur bekannt geworden, sondern auch erwachsen: Mittlerweile ist Deutschlands „Beste Komikerin 2020“ Hausbesitzerin, Ehefrau und Mutter.

Wo: Solingen, Grosser Konzertsaal

WannFreitag 16. Dezember, 20:00

Tickets EUR 26.- bis 36.- Eventim

Es sind auch noch zwei Termine in Köln angekündigt, die aber noch nicht buchbar sind.

Disclaimer: Diese Website enthält Hinweise und Links auf Veranstaltungen und Informationsangebote Dritter und auf Webseiten Dritter, die Schweizer Kulturangebote in NRW, speziell in der Region Düsseldorf, betreffen oder allgemeine Informationen zur Schweiz. Für die Informationen, Veranstaltungen und Sport- und Kulturangebote, auf die hingewiesen wird, haften die jeweiligen Betreiber, Redaktionen und Veranstalter. Der Schweizer Verein Düsseldorf hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung dieser Veranstaltungen und auf die Inhalte von Web-Seiten, auf die hingewiesen wird. Das Hinweisen auf Veranstaltungen und Webseiten Dritter bedeutet nicht, dass sich der Schweizer Verein Düsseldorf die Inhalte der jeweiligen Veranstaltungen zu Eigen macht. Die Redaktion übernimmt keine Gewähr auf Korrektheit und Vollständigkeit der Hinweise zu den Veranstaltungen und Informationen. Eine ständige Kontrolle der Anbieter von Informationen und Veranstaltungen, auf die hingewiesen wird, ist ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige Hinweise auf Veranstaltungen und Informationen Dritter unverzüglich gelöscht (bitte benutzen Sie das Kontaktformular).

Gerne dürfen Sie uns auf weitere Veranstaltungen aufmerksam machen. Benutzen Sie hierzu gerne unser Kontaktformular

Schweizerverein Düsseldorf e.V.

Oberbilker Allee 30