Hinweise auf Veranstaltungen und Informationen Dritter
Es ist dem Schweizer Verein Düsseldorf ein Anliegen, auf  wichtige Informations-, Sport- und Kulturangebote in der weiteren Region um Düsseldorf hinzuweisen, soweit sie dem Vorstand des Vereins bekannt sind und die Schweiz oder die Auslandschweizer in NRW betreffen. Wir konzentrieren uns dabei auf die Umgebung von Düsseldorf und erheben keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Bitte beachten Sie auch den Disclaimer am untern Rand dieser Seite.

CH-Kultur In NRW

Stefanie Heinzmann, All we need is love

Stefanie Heinzmann, 1989 in Visp im Wallis geboren, ist eine Schweizer Rock- und Soulsängerin. Sie wurde 2008 als Siegerin des Casting-Wettbewerbs SSDS bekannt (TV total, Stefan Raab). Sie war danach sehr erfolgreich in den Charts, bekommt im Alter von 18 Preise wie den Echo, den "MTV European Music Award" und die "1Live Krone" und veröffentlichte 4 Studioalben.

2016 nimmt sie sich eine Auszeit, jetzt präsentiert sie ein neues Album "All we need is love" und geht auf Tournée in der Schweiz, Österreich und auch in Deutschland.

Sie tritt auf in

- Köln-Mühlheim in der neuen Konzerthalle Carlswerk Victoria am 16.11.2019

- Dortmund Freizeitzentrum West-Dortmund am 10.11.2019

Tickets z.B. über eventim ab EUR 36.50

Doris Friedmann: Frau Holle

Für Kinder und die ganze Familie: Ein Märchen mit Musik, frech und frei nach Grimm.

Das Märchen sei "für Fleißige und Faule ab 4 Jahren und den Rest der Familie" schreibt sie. Doris Friedmann erzählt, spielt, tanzt, musiziert und singt gemeinsam mit ihrem Publikum ihre Geschichte.

10. August 2019, Neuss, Stadtpark, 15:00

--------------------

Doris Friedmann ist eine Schweizer Komikerin und Musikerin, die in ihren Auftritten Chansons, Blues, Tango, italienische Arie u.a. kombiniert  und in verschiedenen Sprachen, mit Mimik, Pantomime und Tanz auftritt. Sie ist seit 2017 mit eigenen Soloprogrammen unterwegs, vorwiegend auf Festivals und in kleinen Theatern.

Sie tritt auch in Deutschland mit einem eigenen Theaterstück "L'Amour und Glück" auf, allerdings ist NRW bisher nicht auf ihrem Tourenplan.

Top Secret Drum Corps am Musikfest der Bundeswehr im ISS-Dome in Düsseldorf

Top Secret Drum Corps (Schweiz) ist eines der führenden Trommelensembles der Welt, entstanden 1991 aus der Tradition der Basler Fasnacht. Die bekannte Schweizer Trommelgruppe verwendet heute auch viele moderne Effekte in einer perfekten Show. Das Top Secret Drum Corps nimmt immer wieder an verschiedenen grossen Military Tattoos teil, darunter dieses Jahr auch am

Musikfest der Bundeswehr im ISS-Dome in Düsseldorf am 21. September 2019

Tickets unter: westticket.de

DAGOBERT „Welt ohne Zeit“,  Tour 2019

„Dagobert“, der eigentlich Lukas Jäger heisst und 1982 geboren ist, im Kanton Aargau aufwuchs, von dem er ein Kulturstipendium erhielt und damit in Berlin "landete", zog sich nach der Berliner Erfahrung für 5 Jahre in ein Haus in einem kleinen Dorf in Ilanz (Graubünden) zurück und landete schliesslich wieder in Berlin. Er macht deutsche Herz-Schmerz-Musik besonderer Art, oft etwas traurig und etwas bizarr. Auf Youtube gibt es einige Lieder von ihm.

2019 veröffentlichte er sein drittes Album „Welt ohne Zeit“. Zurzeit reist er auf seiner gleichnamigen Tour durch die Schweiz und Deutschland und ist im Oktober in Düsseldorf  (Forum Freies Theater FFT). Es gibt auch ein Konzert in Wuppertal.

Das Forum Freies Theater in Düsseldorf ist eine Bühne für deutsche und internationale Musiker, Schauspieler und Tänzer und feiert dieses Jahr sein 20 jähriges Bestehen.

Dagobert im FFT am Donnerstag 10.10.2019, 20:30 Uhr im Forum Freies Theater an der Jahnstraße 3 in Düsseldorf auf. Tickets 16.50, Vorverkauf bei fft-duesseldorf

Ausstellung "Der Berg ruft" im Gasometer Oberhausen

Im Gasometer in Oberhausen wird auch 2019 weiterhin die spektakuläre Ausstellung "Der Berg ruft" gezeigt. Die Ausstellung erzählt von der Faszination der Berge auf uns Menschen. Filmausschnitte und Fotos zeigen, wie in Jahrmillionen in den gewaltigen Gebirgsmassiven der Erde ganze Lebenswelten mit einer ihnen eigenen Tier- und Pflanzenwelt entstanden sind. Dazu Geschichten und den legendären Erstbesteigungen der berühmtesten Gipfel der Erde.

Höhepunkt der Ausstellung ist eine monumentale Nachbildung des Matterhorns im 100 Meter hohen Luftraum des Gasometers.

Erwachsene: 10 €, ermäßigt: 7 €

Die Ausstellung wurde bis 29. September 2019 verlängert

Siehe homepage des Gasometers: gasometer.de/de/ausstellungen/der-berg-ruft

Theaterkantine Düsseldorf: Ueli im Glück

Die Theaterkantine verfolgt ein ganz eigenes Konzept: Nach dem Theaterstück wird gemeinsam gegessen „was auf den Tisch kommt“. Auf den Tisch kommt ein dreigängiges Menu, serviert von den Schauspielern. Es gibt verschiedene Theaterstücke und das Menu wechselt monatlich.

„Ueli im Glück“ ist ein Theaterstück über einen sympathischen Schweizer, gespielt von Thomas Gisiger (aus Solothurn, Schweiz). Ueli Hürlimann hat seine Heimat nie verlassen und kennt nur das Sennerbergchöpfli in den Schweizer Alpen. Mit Mitte 30 macht er sich auf eine Weltreise die in Zürich beginnt und ihn nach Paris und New York zu einer Freundin, seiner Schwester und zu einem besten Freund führt. Es ist eine Reise zu sich selbst und zu seinem Glück.

Ticket bestellt man am besten telefonisch unter 0211 5989 60 60 (nur dienstags bis freitags von 11.00 bis 14.00 Uhr) oder per Mail. Karten: € 68.- (inkl. Essen und Getränke).

Gerade das Stück „Ueli im Glück“ ist aber schwierig zu reservieren, da es im Internet permanent ausverkauft ist. Anrufen und versuchen. Das Stück ist auch in Hamburg im Theater und Restaurant "2te Heimat" zu sehen.

Disclaimer: Diese Website enthält Hinweise und Links auf Veranstaltungen und Informationsangebote Dritter und auf Webseiten Dritter, die Schweizer Kulturangebote in NRW, speziell in der Region Düsseldorf, betreffen oder allgemeine Informationen zur Schweiz. Für die Informationen, Veranstaltungen und Sport- und Kulturangebote, auf die hingewiesen wird, haften die jeweiligen Betreiber, Redaktionen und Veranstalter. Der Schweizer Verein Düsseldorf hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung dieser Veranstaltungen und auf die Inhalte von Web-Seiten, auf die hingewiesen wird. Das Hinweisen auf Veranstaltungen und Webseiten Dritter bedeutet nicht, dass sich der Schweizer Verein Düsseldorf die Inhalte der jeweiligen Veranstaltungen zu Eigen macht. Die Redaktion übernimmt keine Gewähr auf Korrektheit und Vollständigkeit der Hinweise zu den Veranstaltungen und Informationen. Eine ständige Kontrolle der Anbieter von Informationen und Veranstaltungen, auf die hingewiesen wird, ist ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige Hinweise auf Veranstaltungen und Informationen Dritter unverzüglich gelöscht (bitte benutzen Sie das Kontaktformular).

Gerne dürfen Sie uns auf weitere Veranstaltungen aufmerksam machen. Benutzen Sie hierzu gerne unser Kontaktformular