CH-Kultur In NRW

Hinweise auf Veranstaltungen und Informationen Dritter
Es ist dem Schweizer Verein Düsseldorf ein Anliegen, auf  wichtige Informations-, Sport- und Kulturangebote in der weiteren Region um Düsseldorf hinzuweisen, soweit sie dem Vorstand des Vereins bekannt sind und die Schweiz oder die Auslandschweizer in NRW betreffen. Wir konzentrieren uns dabei auf die Umgebung von Düsseldorf und erheben keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Bitte beachten Sie auch den Disclaimer am untern Rand dieser Seite.

Es gibt eine neue Webseite mit kulturellen Veranstaltungen von Schweizer Künstlern, die von der Schweiz gefördert werden. Interessante Veranstaltungen und Ausstellungen, soweit sie von Düsseldorf in ca. 1h Fahrt erreichbare sind, werden hier aktualisiert und übernommen..

Stephanie Heinzmann am Jazzfestival, 4. Juni 2022

„Die Schweizer Künstlerin mit der unverwechselbaren Soulstimme“ tritt in der Jazzrally 2022 in Düsseldorf auf und soll dabei ihr mittlerweile sechstes Album mit dem Titel „Labyrinth“ präsentieren.

Stefanie Heinzmann wurde 1989 in Visp im Wallis geboren, absolvierte ihre Ausbildung in Brig und fing im Wallis als Sängerin in einer Mundart-Rockband an. Im Wallis wurde ihr Lied „Chumm ins Wallis“ Mitte der 0er Jahre zu einer Art Kantonshymne. Der eigentliche Durchbruch gelang ihr an einem Casting-Wettbewerb von Stefan Raab Anfang 2008, den sie gewann. Darauf veröffentlichte sie ihr erstes eigenes Album und startete eine bemerkenswerte Musiker Karriere, die ihr auch zahlreiche Preise und Auszeichnungen einbrachte (z.B. den Echo oder die Swiss Music Awards).

Sie tritt am Samstag, 4. Juni 2022 im Rahmen der Düsseldorfer Jazzrally im Konzertzelt auf dem Burgplatz auf.

Die Jazz Rally Düsseldorf findet vom Freitag 3. bis Sonntag, 5. Juni an verschiedenen Orten in der Stadt Düsseldorf statt. Der Verkauf der Tickets läuft bereits. Ab diesem Jahr werden für jedes Konzert eigene Tickets verkauft, so dass man nicht mehr von einem zum andern Ort frei wechseln kann. Stattdessen gibt es einen festen Sitzplatz.

Wo? Burgplatz, 40213 Düsseldorf

Wann? 4. Juni 2022,  Beginn 18:30 (mit Vorkonzert)

Tickets bei westtickets ab EUR 45.-

Starbugs Comedy, "Jump", Köln 21. Oktober 2022

Video, Trailer

Ein Tipp von uns: einige Mitglieder unseres Schweizervereins Düsseldorf haben die Starbug-Vorstellung in Düsseldorf besucht. Wir waren alle sehr begeistert - ein Abend bester Unterhaltung!

Die Schweizer Truppe „Starbugs Comedy“ bietet ein schnelles Gemisch aus Tanz, Comedy und Akrobatik. Es sind drei coole Typen, genannt „Fäbu“, „Silu“ und „Tinu“ (Fabian Berger 1974, Wassilis Reigel Bern 1981, Martin Burtscher 1979, alle im Bernbiet aufgewachsen) unter der Regie von Nadja Sieger (1968, aus Zürich, selbst eine bekannte Komikerin und Kabaretistin). Sie stehen seit 1999 auf der Bühne, sind international erfolgreich, haben einige schöne Preise bekommen und faszinieren ihr Publikum.

«JUMP!» heisst ihre neuste Show.

Wo: Comedia, 4-8, Vondelstraße, 50677 Köln

Wann: 21.10.2022 um 20:00

Tickets: EUR 24.- Qultor

Am 22. Oktober auch in Grevenbroich,

Wo: Forum Pascal-Gymnasium, Schwarzer Weg 1, 41515 Grevenbroich

Wann: 22.10.2022 um 20:00

Tickets: EUR 24.-,  Stadt Grevenbroich

Faber, Sänger, Songwriter - Promotour in Deutschland, 31. Juli 2022 in Köln

Der Schweizer Songwriter Faber, geboren 1993 in Zürich, ist auf Tour durch Deutschland. Die meisten Termine wurden jedoch verschoben, teilweise mehrmals.

Faber singt eine eigenartige und eigene Art von Liedern, provozierend, nachdenklich, melancholisch, intelligent, sensibel… schwierig zu charakterisieren. Auf youtube findet man verschiedene Songs von ihm. Seine Texte sind ein besonderes Kunstwerk. Er tritt mit einer eigenen Band auf.

Ein nächster Termin ist jetzt angesagt in:

KÖLN, Open Air am Tanzbrunnen Köln

am 31.Juli 2022, 19:00

Tickets ab ca. EUR 40.- eventim

Disclaimer: Diese Website enthält Hinweise und Links auf Veranstaltungen und Informationsangebote Dritter und auf Webseiten Dritter, die Schweizer Kulturangebote in NRW, speziell in der Region Düsseldorf, betreffen oder allgemeine Informationen zur Schweiz. Für die Informationen, Veranstaltungen und Sport- und Kulturangebote, auf die hingewiesen wird, haften die jeweiligen Betreiber, Redaktionen und Veranstalter. Der Schweizer Verein Düsseldorf hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung dieser Veranstaltungen und auf die Inhalte von Web-Seiten, auf die hingewiesen wird. Das Hinweisen auf Veranstaltungen und Webseiten Dritter bedeutet nicht, dass sich der Schweizer Verein Düsseldorf die Inhalte der jeweiligen Veranstaltungen zu Eigen macht. Die Redaktion übernimmt keine Gewähr auf Korrektheit und Vollständigkeit der Hinweise zu den Veranstaltungen und Informationen. Eine ständige Kontrolle der Anbieter von Informationen und Veranstaltungen, auf die hingewiesen wird, ist ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige Hinweise auf Veranstaltungen und Informationen Dritter unverzüglich gelöscht (bitte benutzen Sie das Kontaktformular).

Gerne dürfen Sie uns auf weitere Veranstaltungen aufmerksam machen. Benutzen Sie hierzu gerne unser Kontaktformular

Schweizerverein Düsseldorf e.V.

Oberbilker Allee 30