Hinweise auf Veranstaltungen und Informationen Dritter
Es ist dem Schweizer Verein Düsseldorf ein Anliegen, auf  wichtige Informations-, Sport- und Kulturangebote in der weiteren Region um Düsseldorf hinzuweisen, soweit sie dem Vorstand des Vereins bekannt sind und die Schweiz oder die Auslandschweizer in NRW betreffen. Wir konzentrieren uns dabei auf die Umgebung von Düsseldorf und erheben keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Bitte beachten Sie auch den Disclaimer am untern Rand dieser Seite.

CH-Kultur In NRW

ACHTUNG: Wegen der Corona Pandemie sind praktisch alle angekündigten Termine von Konzerten und Theatern mit Schweizer Beteiligung verschoben oder abgesagt worden.

Barbara Frey wird neue Intendantin der Ruhrtriennale ab 2021

Bild   Bild

Die Ruhrtriennale ist ein künstlerisches Programm, welches in den Stätten der Industriekultur im Ruhrgebiet durchgeführt wird. Die Produktionen umfassen Musiktheater, Tanz, Opern, Schauspiel, Performance, Konzerte usw. Spielstätten sind meist spektakuläre Orte, darunter alte Zechen, Industriestandorte, Maschinenhallen, Landschaftsparks, Museen, Stadt- und Konzerthallen etc.

Zur Politik dieses aussergewöhnlichen Kunstfestivals gehört, dass es sich alle drei Jahre wieder neu erfinden will und entsprechend unter jeweils anderer Leitung steht.

Für die Spielzeiten 2021 bis 2023 wird nun Barbara Frey Intendantin der Ruhrtriennale. Barbara Frey ist eine in der Schweiz bekannte Theaterregisseurin (geboren 1963 in Basel), die seit 2009 das Schauspielhaus Zürich künstlerisch leitete und davor z.B. am Deutschen Theater in Berlin, an den Salzburger Festspielen oder am Burgtheater Wien wirkte.

Die diesjährige Ruhrtriennale wurde wegen des Corona-Virus' abgesagt.

The Beauty of Gemina, Konzert verschoben auf 17. September 2021 in Bochum

The Beauty Of Gemina, ist eine bereits seit einigen Jahren in der internationalen Club-Szene erfolgreiche Band um den Lichtensteiner Songschreiber, Sänger, Arrangeur und Produzent Michael Sele. Die Band macht eine sehr eigenständige Musik (am besten reinhören). In einer Reihe von Konzerten auch in Deutschland präsentiert Sele das neuste Album „Skeleton Dreams“

Der ursprüngliche Termin vom 01.10.2020 (Rockpalast Matrix, Hauptsrasse 200, 44892 Bochum) ist verschoben auf den 17.09.2021, alle Termine in Deutschland für 2020 sind ins Jahr 2021 verschoben worden.

Faber, Sänger, Songwriter - Promotour in Deutschland auf 2021 verschoben

Der Schweizer Songwriter Faber, geboren 1993 in Zürich, ist auf Tour durch Deutschland und wird jetzt am 10 . Oktober 2021 (Tour 2020 ist verschoben) in der Mistubishi Electric Halle auftreten. Faber singt eine eigenartige und eigene Art von Liedern, provozierend, nachdenklich, melancholisch, intelligent, sensibel… schwierig zu charakterisieren. Auf youtube findet man verschiedene Songs von ihm. Seine Texte sind ein besonderes Kunstwerk. Er tritt mit einer eigenen Band auf.

Düsseldorf Mistubishi Electric Halle , Siegburgerstrasse 15

10. Oktober 2021

Ca. 40 EUR, Tickets z.B. eventim

Abgesagt wegen Corona: Schweizer Weihnachten in der Philharmonie Essen

Beatrice Egli in Düsseldorf, Best of -Tour, jetzt auf 18. September  2021 verschoben

Die erfolgreiche Schweizer Gute-Laune Schlagersängerin wirbelt wieder durch Deutschland; die Konzerte sind um 6 Monate verschoben worden.

Wo/Wann: Mitsubishi Electric Hall in Düsseldorf am 18. September 2021

es gibt ein weiteres Konzert in Bochum  am 25. September 2021

Tickets bereits jetzt erhältlich z.B. bei eventim Eintrittspreis ca. EUR 60.-

Disclaimer: Diese Website enthält Hinweise und Links auf Veranstaltungen und Informationsangebote Dritter und auf Webseiten Dritter, die Schweizer Kulturangebote in NRW, speziell in der Region Düsseldorf, betreffen oder allgemeine Informationen zur Schweiz. Für die Informationen, Veranstaltungen und Sport- und Kulturangebote, auf die hingewiesen wird, haften die jeweiligen Betreiber, Redaktionen und Veranstalter. Der Schweizer Verein Düsseldorf hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung dieser Veranstaltungen und auf die Inhalte von Web-Seiten, auf die hingewiesen wird. Das Hinweisen auf Veranstaltungen und Webseiten Dritter bedeutet nicht, dass sich der Schweizer Verein Düsseldorf die Inhalte der jeweiligen Veranstaltungen zu Eigen macht. Die Redaktion übernimmt keine Gewähr auf Korrektheit und Vollständigkeit der Hinweise zu den Veranstaltungen und Informationen. Eine ständige Kontrolle der Anbieter von Informationen und Veranstaltungen, auf die hingewiesen wird, ist ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige Hinweise auf Veranstaltungen und Informationen Dritter unverzüglich gelöscht (bitte benutzen Sie das Kontaktformular).

Gerne dürfen Sie uns auf weitere Veranstaltungen aufmerksam machen. Benutzen Sie hierzu gerne unser Kontaktformular

Schweizerverein Düsseldorf e.V.

Oberbilker Allee 30