CH-Kultur In NRW

Hinweise auf Veranstaltungen und Informationen Dritter
Es ist dem Schweizer Verein Düsseldorf ein Anliegen, auf  wichtige Informations-, Sport- und Kulturangebote in der weiteren Region um Düsseldorf hinzuweisen, soweit sie dem Vorstand des Vereins bekannt sind und die Schweiz oder die Auslandschweizer in NRW betreffen. Wir konzentrieren uns dabei auf die Umgebung von Düsseldorf und erheben keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Bitte beachten Sie auch den Disclaimer am untern Rand dieser Seite.

Es gibt eine neue Webseite mit kulturellen Veranstaltungen von Schweizer Künstlern, die von der Schweiz gefördert werden. Interessante Veranstaltungen und Ausstellungen, soweit sie von Düsseldorf in ca. 1h Fahrt erreichbare sind, werden hier aktualisiert und übernommen..

Starbugs Comedy „Showtime“ in Düsseldorf  am 30. Januar 2025

Video

Starbugs Comedy besteht aus drei Schweizer Komikern mit den Schweizer Namen Fäbu, Silu und Tinu (Fabian Berger, Wassilis Reigel und Martin Burtscher). Sie machen non-verbale Comedy. Das heisst: Sie sprechen ihr Publikum nur mit Körpereinsatz und Mimik an … und wissen, dieses Publikum zu begeistern! Sie begannen ihre Auftritte 2010 im Schweizer Nationalzirkus Knie. Zurzeit sind sie mit ihrem neuen Programm „Showtime“ auf Tour in der Schweiz und an einigen Orten in Deutschland. Sie treten im Januar 2025 auch in Düsseldorf auf. "Showtime" ist ihr drittes, eigenes Programm.

Die Regie macht Nadeschkin (Nadja Sieger, selbst Komikerin).

Wo? Savoy Theater, Graf-Adolf-Strasse 47, 40210 Düsseldorf

Wann? Donnerstag 30. Januar 2025

Tickets: Eventim EUR 20.- bis 33.-

Hazel Brugger "Immer noch wach" am 22. Januar 2025 in Düsseldorf

Video

Seit Anfang 2024 tourt die Schweizer Stand Up Commedian und Moderatorin Hazel Brugger mit ihrem bereits dritten Programm "Immer noch wach" wieder durch die Schweiz und Deutschland und wird Anfang 2025 auch in der Tonhalle Düsseldorf auftreten.

Wann? Mittwoch 22. Januar 2025, 20:00

Wo? Tonhalle Düsseldorf

Tickets: EUR 20.- bis 45.-, Eventim

Martin Suter & Benjamin von Stuckrad-Barre: "Kein Grund, gleich so rumzuschreien"  am 25. Februar 2025

Interview mit Martin Suter

Martin Suter ist ein Schweizer Schriftsteller, geboren 1948 in Zürich. Er wurde bekannt durch seine Romane, die oft wirtschaftliche und gesellschaftliche Themen behandeln. Zu seinen bekanntesten Werken zählen "Small World" und "Die dunkle Seite des Mondes".

Benjamin von Stuckrad-Barre ist ein deutscher Schriftsteller, Journalist und Kolumnist. Er wurde 1975 geboren und erlangte Berühmtheit durch sein Buch "Soloalbum", das 1998 veröffentlicht und später verfilmt wurde. Stuckrad-Barre ist auch für seine Zusammenarbeit mit Harald Schmidt und seine Auftritte in diversen Medienformaten bekannt.

Wann? Dienstag den 25.Februar 2025 um 20:00 Uhr

Wo?     Tonhalle-Mendelssohn-Saal, Ehrenhof 1, Düsseldorf

Tickets: ab EUR 46.- bis EUR 88.- z.B. Eventim

Alain Frei: "Alles Neu" am 29. März 2025 in Düsseldorf

Video

Alain Frei Stand Up Comedian mit seinem Programm "All in"

Seine Termine in Leverkusen am 12. August 2023 und

in Düsseldorf am 10. März 2024, Köln am 20. April 2024 und in Mönchengladbach (Wickrath) am 19. April 2024 sind alle ausgebbucht.

Seine nächste Show heisst "Alles Neu"

Wann? 29-März 2025, 20:00

Wo? Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

Tickets: EUR 46.-  Eventim

Disclaimer: Diese Website enthält Hinweise und Links auf Veranstaltungen und Informationsangebote Dritter und auf Webseiten Dritter, die Schweizer Kulturangebote in NRW, speziell in der Region Düsseldorf, betreffen oder allgemeine Informationen zur Schweiz. Für die Informationen, Veranstaltungen und Sport- und Kulturangebote, auf die hingewiesen wird, haften die jeweiligen Betreiber, Redaktionen und Veranstalter. Der Schweizer Verein Düsseldorf hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung dieser Veranstaltungen und auf die Inhalte von Web-Seiten, auf die hingewiesen wird. Das Hinweisen auf Veranstaltungen und Webseiten Dritter bedeutet nicht, dass sich der Schweizer Verein Düsseldorf die Inhalte der jeweiligen Veranstaltungen zu Eigen macht. Die Redaktion übernimmt keine Gewähr auf Korrektheit und Vollständigkeit der Hinweise zu den Veranstaltungen und Informationen. Eine ständige Kontrolle der Anbieter von Informationen und Veranstaltungen, auf die hingewiesen wird, ist ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige Hinweise auf Veranstaltungen und Informationen Dritter unverzüglich gelöscht (bitte benutzen Sie das Kontaktformular).

Gerne dürfen Sie uns auf weitere Veranstaltungen aufmerksam machen. Benutzen Sie hierzu gerne unser Kontaktformular